Montag, 11. Dezember 2023

es Weihnachtet sehr

„Entweder die Geschichte ist tatsächlich so geschehen, sie ist ein schönes, religiöses Märchen oder völliger Blödsinn“ Drei Möglichkeiten bieten sich hier also an und ich denke die meisten Deutschen, an Weihnachten milde gestmmt, würden sich für das schöne religiöse Märchen entscheiden. Die „Hardcore“ Atheisten bleiben trotz Glühwein, Lebkuchen und Lichterketten beim „Blödsinn“ und dann gibt es die laut EKD übrig gebliebenen 13 Prozent die mit den zentralen Aussagen der Kirche übereinstimmen. Greifen wir noch etwas vor, dann sind wir in vielleicht drei Jahren bei 10 Prozent, eine gerade und vorstellbare Zahl! Da frägt man sich, ist das jetzt gut oder schlecht? Nun wissen wir aus der Schrift: „der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.“ Das stimmt überein mit einer weiteren zentralen Aussage des Evangeliums, “ ohne Glauben kann man Gott nicht gefallen“ ! Ich für mich löse meine Frage so auf. Zehn Prozent sind gut ! Ich kann mich darüber freuen, auch wenn es weh tut, dass so viele Menschen Gott ignorieren und ablehnen ! (Kommentar auf Jesus.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen