Mittwoch, 12. Juli 2023

wirre politische Einsichten (vielleicht der Sommerhitze geschuldet)

Ich hab mich monatelang zurückgehaltem mit irgendwelchen Verlautbarungen die politische Situation im Land betreffend, zumal ich kein ambitionierter Beter für die Obrigkeit bin. Mein Herz schlägt für geistliche Themen, aber mal ehrlich, "die spinnen die Berliner" ! Die wollen uns das Autofahren vermiesen, die Preise für Sprit schießen durch die Decke, kein Mensch kann sagen ob man sich einen Verbrenner in fünf Jahren noch leisten kann, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass für sagen wir mal 20 Millionen Elektroautos genügend Strom da ist. Was einen gedanklich einen Sprung Richtung Heizungsproblematik machen lässt, Öl und Gasheizungen sind Geschichte, Wärmeumpen so die Fachleute eignen sich aber nur für neuwertige gut gedämmte Häuser und auch hier, woher kommt der Strom? AKW`s und Kohlekraftwerke werden abgeschaltet, Holz wird verteufelt, müssen wir alle das stricken lernen und handgesponnene Wolle für den dicken Winterpulli bereit halten? Jetzt haben wir die Pandemie einigermaßen berwältigt, sind in einen kriegerischen Konflikt verwickelt, aber unsere Regierung will an der ganz großen Schraube drehen und die Welt vor dem Klimagau retten. Dabei ist bekannt, Deutschland trägt mit 2 % zur Erderwärmung bei, aber man könnte meinen wir sind das Zünglein an der Waage. China baut hunderte neue Kohlekraftwerke, die ganze Welt setzt auf Atomkraft, Deutschland vertraut auf Wind und Sonne. Beamen uns die Grünen zurück ins 19 Jahrhundert, leben wir in 20 Jahren wieder von Ackerbau ohne Viehzucht ? Mein Vertrauen in die Politik ist tief erschüttert und ich hab den Eindruck damit bin ich nicht allein auf dieser Welt. Offene Grenzen, für Geflüchtete und illegale Einwanderer verunsichern die Bürger endgültig, unsere Sozialsätze sind so attraktiv, dass sich "alle" für unser Land entscheiden, nur die Fachkräfte nicht, die wollen nach Kanada oder Australien, da kann man gut verdienen und wahrscheinlich auch in 30 Jahren noch mit dem Pickup ans Meer fahren. Auf weiche Themen will ich gar nicht eingehen, ich vermute die größten Zuwächse haben die Flaggenmanufakturen zu verzeichen, es ist ja zu erwarten, in Kürze weht an jedem deutschen Rathaus die Regenbogenfahne. Mein Nachbar hat eine ganz andere Fahne gehisst, schwarzrotgold mit einer Banane drauf, ist der Reichsbürger oder einfach nur hellwach? Apropos, die AFD liegt mit 20% auf Platz 2 vor der SPD, da braucht man kein Soziologe zu sein um die Ursachen zu erkennen. Unsere Regierung treibt die Leute in die Arme der Rechtspopulisten ! Was das für den sozialen Frieden im Land bedeutet, ich ahne schlimmes ! Nein bei allem Wohlwollen, die spinnen in Berlin und demontieren unser Gefüge und meinen Optimismus. Ist das schon die Geisel Gottes oder einfach nur ein rot/grünes Intermezzo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen