Donnerstag, 1. Dezember 2022

die letzte Generation

Ich finde die EKD könnte mit Greenpeace fusionieren, die Synergieeffekte wären riesig. An den Schnittstellen, Bewahrung der Schöpfung und Öffentlichkeitsarbeit könnten beide Organisationen sich gegenseitig befruchten. Die “letzte Generation” als zusätzlicher Impulsgeber wäre auch denkbar, einfach als Signal an die jungen Menschen, “auch wir wissen wie es sich anfühlt, wenn alles zu Ende geht”. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon ein ansprechendes Logo, den Regenbogen als Zeichen christlicher Hoffnung, ein kleines Kreuz im Hintergrund und vielleicht noch eine geballte Faust, heutzutage sind aussagekräftige Bilder immens wichtig ! Als Teil einer Doppelspitze sehe ich die junge Heinrich, ein erfrischendes Gesicht und mit einem androgynen Touch, der personifizierte Aufbruch in ein neues Zeitalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen