Donnerstag, 25. Dezember 2025
verrückte Menschen
Eigentlich ist es verrückt nicht an Jesus zu glauben,
Die Schöpfung verlangt einen Schöpfer, eine Menschheit auf Abwegen, verloren in Gewalt, menschenfeindlichen Ideologien, gescheiterten Lebensentwürfen, verstrickt in Perversionen, abgestürzt in menschliche Abgründe, oder auch nur Selbstgerechtigkeit, schreit nach einem Erlöser und Retter. Der kam als Kind in der Krippe, die Juden mochten es nicht glauben und der moderne Mensch wehrt sich ebenso dagegen.
Wie damals, es sind nur wenige die den Heilsplan Gottes verstehen und für sich persönlich annehmen.
Das Kreuz , eine Torheit für die die verloren gehen!
Ich fürchte, die Menschheit lässt sich nicht retten, verfehlt das Ziel wie so oft in ihrer Geschichte, aber Gott wird keinen anderen Weg anbieten, außer den Einen der von sich sagt “ ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben“ !
„Warum wollt ihr sterben“ wo der doch der Herr spricht “ ich habe keinen Gefallen am Tod des Gottlosen“ (der Prophet Hesekiel)
Die Geschichte der Menschen ein Drama ohnegleichen, eine permante Wiederholung falscher weitreichender Entscheidungen, immer verbunden mit der Abwendung vom lebendigen Gott, Mißachtung seines Wortes und Verächtlichmachung seiner Boten.
Das tut richtig weh und man möchte verzweifeln, auch an der eigenen Unfähigkeit das Evangelium überzeugend zu verkünden und zu leben.
Möge uns der Allmächtige Gnade schenken !!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen