Mittwoch, 22. Oktober 2025
Modernismus vs Konservatismus
„Kirk ein Rassist und Hassredner? Das ist nicht Journalismus, sondern blanke Propaganda“ O-Ton Ulrich Reitz vom Focus
Ich hab kein Problem damit, man darf Trump scharf kritisieren, Charly Kirk in Frage stellen und die Evangelikalen im In und Ausland genau unter die Lupe nehmen. Aber mal ehrlich, wir sprechen von 30 Millionen Evangelikalen in den USA und natürlich gibt es da schräge Vögel darunter, so wie es im woken „frommen“ Lager Leute gibt die stark irritieren.
Aber es ist unredlich, arrogant und dumm, von deutschen Wohnzimmern aus eine ganze Bewegung zu diskreditieren. Wo ist denn eure permanent eingeforderte Toleranz, eure Forderung nach gelebter „Vielfalt“ und eure „Nächstenliebe“ die ihr so gerne für euch beansprucht. Sobald es um Christen geht die ein konservatives Verständnis von Moral und Bibelauslegung haben, bekommt ihr Schaum vor dem Mund und dann ist Schluss mit lustig, ihr legt den Schalter um und gebt eurer Intoleranz einen anderen Namen, ihr nennt es dann „Kampf gegen Rechts“, ihr „wehrt den Anfängen“, ihr packt die Nazikeule aus und sprecht den Leuten Verstand und Integrität ab.
Mal ein paar wenige persönlich Dinge: Ich bin ein „Konservativer“, ich sitze jeden Sonntag im Gottesdienst, vor mir eine Familie aus Nigeria, neben mir ein Paar aus der Ukraine und hinter mir eine Dame aus den Philipinen.
Ich mag diese Leute genauso wie meine schwäbischen Nachbarn. Ich verorte mich politisch eher mitte/rechts, bin gegen ungebremste Zuwanderung, bin kein Pazifist und empfinde “ Schöpfung bewahren“ wird zum Kampfbegriff und Lakmustest für angeblich echtes Christsein missbraucht. Macht euer Ding Leute, marschiert beim CSD mit, malt Trump ein Hitlerbärtchen auf die Oberlippe, verkauft euer Auto und nehmt den Zug, aber versucht damit zu leben, dass nicht alle so ticken wie ihr. Ich liebe mein traditionelles christliches Erbe, ich will nicht mit der Zeit gehen, ich glaube an einen Gott der sich nicht verändert und bin überzeugt, ich komme in den Himmel !
"Schlagabtausch" bei Jesus.de über die amerikanischen Evangelikalen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen