Samstag, 18. Mai 2024

" Wenn linke Studentinnen muslimische Vergewaltiger anbeten"

Jan Fleischauer, der Focus- Kolumnist mit geringer Beißhemmung hat mal wieder Klartext gesprochen. Verbeißen tut er sich in eine linke Studentenschaft die sich berufen fühlt Steinzeit-Islamisten zu unterstützen. Er nimmt Bezug auf die Israel-Proteste an deutschen Hochschulen. Hier ein paar Auszüge: "Es ist von einem neuen Virus zu berichten. Es befällt erst die moralische Urteilskraft, dann das Einfühlungsvermögen und schließlich das logische Denken." "Man erkennt die Befallenen daran, dass sie plötzlich schwarz-weiß gemusterte Geschirrtücher um den Hals tragen. Statt Argumente auszutauschen, stellen sie sich in Gruppen auf und skandieren Texte, die an Kinderreime erinnern." "Im Endstadium knien selbst feministisch gesinnte Frauen im Tanktop oder Bikini auf dem Rasen und senken den Kopf in der Anbetung Allahs. Weil sie vom Islam noch weniger Ahnung haben als von der Siedlungsgeschichte Palästinas, wissen die jungen Frauen nicht, dass eine Frau beim Gebet jede Blöße zu bedecken hat" Der Mann hat Humor und einen wachen Geist, die Kolumne als Ganzes sehr empfehlenswert. Fleischauer spricht von der Siedlungsgeschichte Palästinas und man könnte meinen er hat sich damit beschäftigt. Auch wenn sich Fleischauer in der Vergangenheit nicht gerade als überzeugter Christusnachfolger hervorgetan hat, so ist es ihm doch hoch anzurechnen, dass er beim Thema Islam der Realität ziemlich nahe kommt. Und auch wenn er vermutlich die geistlichen Zusammenhänge im Konflikt der Juden und Araber nicht in der Tiefe versteht, die irrationale Seite des Judenhasses scheint ihm nicht entgangen zu sein und schießt sich zurecht auf die kommende intellektuelle Elite des Landes ein, was wächst uns da auf ? Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen politische Statements weitesgehend zu vermeiden, es sei mir ein Ausrutscher erlaubt, weil sich beim Thema Israel, Politisches mit Religiösem deutlich vermengt. Und auch wenn ich nicht an gewaltige geistliche Aufbrüche im Land der Reformation glauben mag, wünschen tu ich mir für die jungen Leute eine Begegnung mit dem lebendigen Gott, das könnte Geist, Seele und auch den Verstand beleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen