Freitag, 8. Juni 2018

morning has broken

" er hat alles schön gemacht, ein  Zeichen seiner Schöpferkraft"

In diesen Tagen kann man sich noch mehr an Gottes Schöpfung freuen als sonst üblich.
Alles grünt und blüht, die Vögel flippen aus und auch wir Menschen, die Krönung von Gottes Werk, sind milde gestimmt und beeindruckt angesichts überbordender Natur.
Analog zum Wiedererwachen von Flora und Fauna erlebt auch der noch Winterschlaf- benommene Christ seine "Wiedergeburt".
Anfänglich unscheinbare spirituelle Regungen können nicht mehr bagatellisiert werden, allgemein sichtbar erwächst eine Jona-Pflanze die Schatten spendet für ausgebrannte Kinder Gottes und auch die (schrägen) Vögel finden Zuflucht.
Saat, Gedeihen, Wachstum stammt aus scheinbar unerschöpflichen göttlichen Quellen, die einmal angezapft  nicht zu stillen sind.
Gelobt sei Gott, der Gott der Aufbrüche und Neuanfänge, der Gott des Frühsommers !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen