Donnerstag, 9. Januar 2014

Hitzlsberger und die Homophobie

Ich fühl mich krank, ich glaub ich hab  eine Phobie ! In der Populärmedizin wird sie  allgemeinhin als Homophobie bezeichnet.
Laut Duden eine extreme Angst, Objekte oder Situationen betreffend.
War noch nicht beim Arzt, weil ich erstens nicht wirklich auf Heilung hoffe und zweitens, es noch nicht ganz so schlimm ist.
Eigentlich ist es mir Sch.. egal wer mit wem rummacht, wenn`s freiwillig ist und die Leute erwachsen sind. Ich lebe in einer Kleinstadt, alle 5 Jahre läuft mir ein schwules Paar über den Weg, da wechsel ich dann aber nicht die Straßenseite. Wie gesagt die Krankheit ist noch nicht voll  ausgebildet.
Beim Fernsehprogramm kann es aber schon sein, dass ich weiterzappe wenn ein Männerpaar sich einander zuwendet, hoffentlich wird das nirgendwo registriert ich will nämlich keinen zusätzlichen Stress, hab schon genug am Hals..
Ich bin halt ein lebendes Fossil, bei mir gehören Mann und Frau zusammen, ich mag aber auch kein Käsebrot mit Marmelade.
Dass ein Schwuler im Sport  zu Höchstleistungen fähig ist , war mir bis dato auch unbekannt, aber dank neuester Untersuchungen und dem aktuellen Fallbeispiel schon denkbar.
Also ich bin froh, dass dieses wichtige Thema jetzt überall behandelt und die deutsche Bevölkerung informiert wird. Die Eliten in Sport und Gesellschaft sind dem Normalbürger hier weit voraus, dort soll es ganz wenige Fälle von dieser Homophobie geben, die melden sich ja alle, auch unaufgefordert und bekunden ihre Freude über Hitzlsbergers Vorlieben. Das Krankheitsbild scheint eher ein Problem der bildungsfernen Bevölkerungschichten zu sein, so wie beim Übergewicht.
Ich könnte mir gut  einen Präventionskurs meiner Krankenkasse vorstellen, wo nach erfolgreicher Teilnahme eine Rückerstattung der Beiträge erfolgt.
Nicht dass diese Homophobie noch weiter um sich greift und zur Volkskrankheit wird wie beispielsweise in Russland.
Auch die Franzosen sollen neben Diabetes 2 und Herzkreislaufgeschichten 
eher ein Problem damit  haben.
Ja die psychischen Erkrankungen nehmen zu, man liest es  überall.
Aber das deutsche Gesundheitssystem wird auch diese gewaltige Herausforderung  stemmen.
Ein bisschen stolz bin ich schon ein Deutscher zu sein! 

1 Kommentar:

  1. "War noch nicht beim Arzt, weil ich erstens nicht an Heilung glaube und zweitens es noch nicht ganz so schlimm ist."
    Bei Gott ist nichts unmöglich! Wie äußert sich denn diese Homophobie? Jetzt außer beim Wegzappen?

    AntwortenLöschen